DAS PEUGEOT MUSEUM IN SOCHAUX

Das Peugeot Museum L'Aventure

Im Juli 2001 waren meine damalige Freundin und ich auf Urlaub in Frankreich. Unser Hauptziel war das Peugeot Museum in Sochaux. Am ersten Tag sind wir von Wien aus nach Bregenz gefahren, dort schlugen wir unser Lager auf. Am nächsten Tag, gestärkt durch ein Frühstück traten wir den Rest der Reise an. Es sind fast genau 1000 km von Wien bis zum Museum, mit meinem 406 HDI nicht einmal eine ganze Tankfüllung. Am nächsten Tag sind wir endlich in das Museum eingedrungen. Mit einer kurzen Einführung durch Inspektor Colombo konnten wir uns dann endlich die Geschichte der Firma Automobiles Peugeot in ruhe ansehen. Hier zeige ich euch einige Leckerbissen die wir dort gesehen haben.

FOTOS

Die Modellautos von Peugeot haben mir am meisten gefallen. Ich habe ja auch schon über 300 Stück davon in meiner Sammlung. Die brauchen auch nicht so viel Platz wie die großen. Im Museum gibt es einen großen Shop, in dem man fast alle Modelle bekommt, die sind jedoch nicht ganz billig. von 20,- bis  80,- Euro.

Vielleicht kommt ja mal jemand von euch auch zum Museum. Wer Informationen benötigt kann  mir gerne eine Mail schicken, das ich auch beantworten werde. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

www.lionfreak.at