Peugeot Orga Nummer

Wo kann ich das genaue Herstellungsdatum herausfinden ?
Auf der "B-Säule" der Fahrerseite befindet sich ein kleiner Aufkleber auf dem u.a. der erforderliche Reifenluftdurck zu finden ist. Die 6-stellige Nummer auf dem Aufkleber gibt Auskunft über das Herstellungsdatum. Die ersten vier Stellen ist die sogenannte ORGA-Nummer. Die ORGA Nummer gibt Auskunft über den genauen Herstellungstag. Beginnend mit dem 9. November 1976 wurde diese Zahl jeden Kalendertag um den Wert 1 erhöht. Die beiden letzten Zeichen geben noch Auskunft über den Herstellungsort:
88 - Mulhouse
78 - Porto Real (Brasilien)
81 - Poissy
83 - Ryton
U5 - Pinin Farina (Italien)
U8 - Sevel nord sud val di sangro
U9 - Sevel nord valenciennes
89 - Sochaux
85 - Vesoul
82 - Villaverde (Spanien)
FV - Vigo (Spanien)

 

Die Orga.-Nr. ist bei Peugeot fast wichtiger als die Fahrgestellnummer. In den Reparaturhandbüchern und Ersatzteillisten wird sie angegeben, um ein entsprechendes Ersatzteil eindeutig ermitteln zu können.

                                                                Klick hier: ORGA-RECHNER

(Quelle Text: www.frenchfriends.de)